zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

240635_0_56fff2b7.jpeg

Wegen ihrer vielen Verletzten setzen die Eisbären immer mehr Nachwuchsspieler ein. Am Sonntag beim Spiel in Nürnberg kommt der 18-jährige Patrick Pohl zu seinem DEL-Debüt.

Von Katrin Schulze

Die Berliner Eisbären schlagen den Tabellenletzten Füchse Duisburg mit 3:2, passen sich aber zumeist dem mäßigen Niveau ihres Gegners an.

Von Katrin Schulze

Zwei Tage nach dem Sieg in der Champions League verlieren die Eisbären 0:2 in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof gegen die defensivstarken Hannover Scorpions.

Von Katrin Schulze

Umbau von Eishockey zu Basketball, das geht in Berlin nicht an einem Tag. Claus Vetter über die zweite Absage einer Doppelveranstaltung in der Arena.

Von Claus Vetter
Arena

Die Betreiber der Großarena schaffen es nicht, Alba und die Eisbären am selben Tag spielen zu lassen. Zum zweiten Mal wurde eine Doppelveranstaltung abgesagt und Alba muss auf einen Montag ausweichen.

Von
  • Katrin Schulze
  • Lars Spannagel

Der EHC Eisbären kämpft sich aus der Krise. In Hamburg gab es einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung - obwohl die Berliner eine frühere Entscheidung verschenkten.

Von Claus Vetter

Fünf Spiele sind die Eisbären zuletzt in der DEL ohne Sieg nach 60 Minuten geblieben. Am Freitag endete diese betrübliche Serie des Deutschen Meisters. Erstmals seit dem 3. Oktober, seit dem 6:2 gegen Wolfsburg, holten die Berliner wieder drei Punkte. Um so erstaunlicher, dass die Krise bei den heimstarken Iserlohn Roosters zu Ende ging – noch dazu mit einem 5:1 (1:0, 2.0, 2:1).

Champions Hockey League: Die Eisbären verlieren wegen eines schlechten ersten Drittels 2:5 bei Metallurg Magnitogorsk.

Der zuletzt erfolglose Eishockeymeister EHC Eisbären spielt in Magnitogorsk gegen die europäische Spitze.

Von Katrin Schulze

Fünf Spiele in den kommenden zehn Tagen: Das Pensum könnte für die Eisbären Berlin kaum härter sein, zumal es jedes Mal gegen eine Spitzenmannschaft geht. Viermal in der Deutschen Eishockey-Liga und dann noch in der Champions Hockey League gegen Favorit Metallurg Magnitogorsk.

Es war eine spektakuläre Begegnung in der Eishockey-Liga. Erst im Penaltyschießen wurde das Spiel entschieden. Die Eisbären bezwangen die Nürnberg Ice Tigers mit 3:2 in einer packende Partie.

Von Katrin Schulze

Auf die Eisbären Berlin wartet ein hartes Programm. Neben der geistigen Stärke kommt es in den nächsten Wochen vor allem auf die Mannschaftsstärke an.

Von Katrin Schulze

Die Eisbären feiern ihren gelungenen Einstand in der Champions League. Auch bei den Zuschauern kommt die neue Liga an, 13.000 Zuschauer sehen den Berliner Sieg gegen Oulu.

Von Claus Vetter

Die Berliner Eisbären verlieren 2:3 in Krefeld. Am Mittwoch will das Team in der Champions League international auftrumpfen - gegen die von einer Grippewelle geschwächten Finnen.

EHC Eisbaeren Berlin - AEV Augsburger Panther

Das Publikum der Berliner Eisbären wächst und verändert sich. Für das Freundschaftsspiel gegen Tampa hatte der Klub mehr Tickets im Westen der Stadt verkauft als im Osten Berlins. Früher wäre das unvorstellbar gewesen.

Von Claus Vetter

Der Gäste-Torwart Olaf Kölzig spielte für Deutschland und die Eisbären. Trotz eines 1:4 des EHC Eisbären gegen Tampa Bay Lightning aus der NHL.

Von Claus Vetter
232020_0_108ecca6

Die Eisbären empfangen am Sonntagnachmittag Tampa Bay Lighting. Erstmals spielt eine Berliner Mannschaft gegen ein Team aus der National Hockey League.

Von Claus Vetter