zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

Eishockey EHC Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Im ersten Play-off-Halbfinalspiel stoßen die Eisbären Berlin auf wenig Gegenwehr. Sie schlagen Mannheim 4:0 und führen nun in der Best-of-five-Serie 1:0.

Von Katrin Schulze
Eisbaeren Berlin - Adler Mannheim

Die Adler Mannheim fördern mit viel Geld den Nachwuchs, nur spielt der dann anderswo – zum Beispiel bei den Eisbären. Am Sonntag beginnt in Berlin die Halbfinalserie zwischen den beiden Favoriten auf den Titel.

Von Claus Vetter
Hamburg Freezers - Eisbären Berlin

Am Sonntag beginnt in Berlin die Halbfinalserie zwischen den Eisbären und Adler Mannheim. Ein Vergleich der Stärken beider Teams von Tagesspiegel.de - demnach müsste die "Best-of-five"-Serie 3:1 für Berlin ausgehen.

Von Claus Vetter
EHC Eisbaeren Berlin - Hamburg Freezers

Ungeschlagen sind die Eisbären ins Play-off-Halbfinale eingezogen. Gründe dafür, dass der Meister aus Berlin den Kampf um die Meisterschaft bisher so klar bestimmt

Von Claus Vetter
Hamburg Freezers - Eisbären Berlin

Durch einen 4:1-Sieg in Hamburg gewinnen die Berliner zum vierten Mal in der Viertelfinalserie gegen die Freezers und erreichen das Halbfinale. Der Gegner der Berliner steht noch nicht fest.

Von Claus Vetter
264490_0_4afaecbc.jpg

Während sich die Konkurrenz gegenseitig schwächt, können die Eisbären am Freitag schon ins Halbfinale kommen. Bei einem Sieg dürften sie neun Tage pausieren.

Von
  • Katrin Schulze
  • Claus Vetter
264235_0_78691d6d.jpg

Die Eisbären bestechen in der Endrunde durch ihre Ausgeglichenheit. Ein Drittel aller Treffer erzielten Spieler aus der dritten und vierten Sturmformation.

Von Katrin Schulze
264086_1_DSC00189.jpg

Stephen Bench-Capon kommt aus Cambridge und ist Fußball-Fan - na klar. Am Dienstag hat er bei den Eisbären Berlin vorbeigeschaut und Eishockey mit der Premier-League verglichen - mit erstaunlichen Erkenntnissen.

Eishockey Del Playoff 2 7 EHC Eisbaeren Berlin : Hamburg Freezers

Die Eisbären stehen vor dem Einzug ins Halbfinale. Im dritten Spiel der Play-off-Serie siegten sie am Dienstag 7:2 gegen die Hamburg Freezers und führen nun in der "Best-of-seven"-Serie 3:0.

Von Katrin Schulze
263885_0_ace91bf4.jpg

André Rankel schießt in den Play-offs gegen die Hamburg Freezers die wichtigen Tore für die Eisbären. Dabei wollte er ursprünglich für einen anderen Berliner Klub in der DEL spielen.

Von Katrin Schulze
DEL 08 09 - Play-Off - Hamburg Freezers vs. Eisbaeren Berlin

Nach dem Heimsieg am Freitag gelingt den Berlinern auch bei den Hamburg Freezers ein Erfolg. André Rankel schießt in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 3:2. Nun führen die Berliner in der Viertelfinalserie 2:0.

Von Katrin Schulze
263432_0_76f099cb.jpg

Obwohl die Berliner spielerisch zwei Drittel lang überlegen sind, haben sie mit den Hamburg Freezers zum Viertelfinalauftakt mehr Probleme als erwartet. Erst kurz vor Schluss entscheiden die Eisbären das Spiel zu ihren Gunsten.

Von Claus Vetter
251049_0_c2e12b8c.jpeg

Freezers-Angreifer Alexander Barta schätzt vor der Viertelfinalserie die Chancen der Hamburger gegen den Favoriten Eisbären Berlin gar nicht so schlecht ein. Der ehemalige Berliner sagt aber auch, dass sein Team unter Erfolgsdruck steht.

251048_0_1e9fbeb5.jpeg

Die Eisbären gehen mit großem Erwartungsdruck in das erste Play-off-Spiel gegen die Hamburg Freezers. Alle Konkurrenten sehen die Berliner in der Favoritenrolle.

Von Katrin Schulze

Die Eisbären spielen in den Play-offs mal wieder gegen die Hamburger, die Frankfurt 4:2 im fünften Spiel der Play-off-Qualifikation schlagen. Am Freitag ist das erste Spiel der Viertelfinalserie in Berlin

Von Claus Vetter

Die Hamburg Freezers stehen im Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga. Bereits am Freitag treffen die Hanseaten auf den amtierenden deutschen Meister und Vorrunden-Ersten Eisbären Berlin.

262623_0_71ce1e76.jpg

Die Hamburg Freezers haben in der Play-off-Qualifikation gegen Frankfurt ausgeglichen. Somit fällt erst in Spiel fünf am Mittwoch die Entscheidung darüber, wer Berliner Gegner im Play-off-Viertelfinale wird

Von Claus Vetter
Eishockey: Sven Felski (EHC Eisbären Berlin)

Die Eisbären Berlin sind Erster in der DEL geworden und müssen nun zwei Wochen auf ihren Viertelfinal-Gegner warten, der in den "Pre-Play-offs" ermittelt wird. Eisbären-Stürmer Sven Felski kritisiert den Modus im Interview mit Tagesspiegel.de.

261242_0_4a29da63.jpg

Die Eisbären gewinnen ihr letztes Punktspiel 4:3 in Straubing und warten nun auf ihren Viertelfinalgegner - der könnte wieder einmal aus Hamburg kommen.

Von Claus Vetter
Bully-Bärchen

Eisbären-Maskottchen Bully über seinen anstrengenden Job bei Heimspielen. Am Freitag, beim Spiel der Berliner gegen die Frankfurt Lions ( Beginn 19.30 Uhr), läuft er das dritte Mal innerhalb von vier Tagen in der Arena am Ostbahnhof auf.

Die Eisbären Berlin haben in einem Nachholspiel die Adler Mannheim souverän mit 7:2 geschlagen. Mit einem Sieg gegen die Frankfurt Lions am kommenden Freitag wäre den Berlinern Platz eins in der Vorrunde nicht mehr zu nehmen.

Die Eisbären siegen zum Auftakt ihres Heimspiel-Marathons: Im ersten von drei Spielen in vier Tagen gewinnen die Berliner 7:2 gegen Nürnberg und sind erstmals seit September wieder Tabellenführer.

Von Claus Vetter
260200_0_b4c8bb20.jpg

Eisbären-Verteidiger Frank Hördler schießt wichtige Tore und will den Eisbären am Dienstag helfen, mit einem Sieg gegen Nürnberg die Tabellenführung zu übernehmen.

Von Katrin Schulze

Anders als viele Konkurrenten verfolgen die Berliner seit Jahren ein kontinuierliches Projekt in der Deutschen Eishockey-Liga. Nach dem Sieg bei Tabellenführer Hannover gelten sie wieder als Titelfavorit.

Von Claus Vetter
259530_0_ad615e50.jpg

Die Hannover Scorpions liegen den Eisbären nicht. Daher gehen die Berliner etwas verunsichert in das Endspiel um den ersten Platz in der Deutschen Eishockey-Liga

Von Katrin Schulze
Sven Felski, Stefan Langwieder

14 Tore in einem Spiel – die Zuschauer sind begeistert, die Eisbären weniger. Sie offenbaren noch zu viele Schwächen in der Verteidigung. Trainer Don Jackson will daran arbeiten.

Von Claus Vetter
256662_3_walker.jpg

Gegen Iserlohn gelingt den Eisbären ein 9:5-Sieg, Kapitän Steve Walker trifft in seinem 500. DEL-Spiel für die Berliner schon nach 66 Sekunden.

Von Claus Vetter

Die Eisbären Berlin verarbeiten mit einem klaren Sieg in Mannheim ihre Krise und haben nun eine Woche Pause.

Von
  • Sebastian Schlichting
  • Claus Vetter