zum Hauptinhalt

Gesellschaft

Daniel Brühl als Karl Lagerfeld. Die Bilder kommen aus dem Pressportal von Disney+

Ab Juni zeigt der US-Streaming-Anbieter Disney+ eine sechsteilige Serie über den deutschen Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Inhalt ist sein Aufstieg in der Pariser Modeszene der 70er Jahre.

Von Tobias Langley-Hunt
Hannover, der Schlagersänger Hans Blum alias Henry Valentino posiert am Maschsee, wo er als Kind viel Zeit verbracht hat.

„Rada rada radadadada, rada rada radadadada“: In seinem größten Hit besang Henry Valentino eine Autofahrt, die er hinter einem jungen „Mädchen“ verbrachte. Nun ist der Schlager-Komponist gestorben.

Die Bahn sperrt erneut einen wichtigen Knotenpunkt im Ruhrgebiet.

Die Bahn stoppt für Bauarbeiten bald wieder fast den gesamten Verkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Rund um Duisburg fährt ab Freitagabend kaum ein Zug.

Der Angeklagte steht in einem Gerichtssaal des Landgerichtes in der Anklagebank zwischen seinen Anwälten Philip Müller (l) und Alexander Stevens.

Der Mord im Allgäuer Touristen-Hotspot am Schloss Neuschwanstein hat für viele Schlagzeilen gesorgt. Nun könnte es bei der juristischen Aufarbeitung in Karlsruhe in die nächste Runde gehen.

Eine Hitzewelle trifft Brasilien, die gefühlten Temperaturen liegen bei über 62 Grad.

Die Stadtverwaltung von Rio de Janeiro ruft ihre Einwohner auf, möglichst nicht in die Sonne zu gehen und viel Wasser zu trinken. Die extremen Temperaturen halten seit Wochen an.

Zum Frühlingsstart kann mancherorts die 20-Grad-Marke geknackt werden.

Vor allem in der Mitte und im Süden Deutschlands können sich die Menschen auf viel Sonnenschein freuen. Nach den bisherigen Prognosen ist es allerdings nur ein kurzes Vergnügen.

Der Angeklagte beim Prozess in München

Im Sommer raste ein 22-Jähriger unter Einfluss von Drogen sowie ohne Führerschein mit 144 Kilometern pro Stunde durch München und tötete einen 18-Jährigen. Jetzt legte er ein Geständnis ab.

Kate, Prinzessin von Wales, lächelt bei ihrer Ankunft zum Nationalen Symposium “Shaping Us“ vom königlichen Stiftungszentrums „Early Childhood“.

Durch Podcasts und Reality-TV-Sendungen hat der moderne Promi sein Image im Griff. Schlagzeilen können aber auch klassisch generiert werden und, Berufsrisiko, nach hinten losgehen.

Von Tobias Langley-Hunt

Sie wollen mehr Artikel sehen?