zum Hauptinhalt
Gerard Depardieu hat sich stets mit seinen sexuellen Eskapaden gerühmt. Aber nun scheinen die Franzosen ihm nicht mehr zu verzeihen.

© picture alliance/dpa/THIERRY ROGE

Tagesspiegel Plus

Vorwürfe gegen Gerard Depardieu : Die Filmbranche hat zu lange weggesehen

In seiner Heimat gilt Depardieu als geniale Rampensau, bei der man gerne ein Auge zudrückt. Inzwischen mischt sich auch die Politik in die Diskussionen um die Vergewaltigungsvorwürfe ein. Ist die Schonzeit vorbei?

Von Andreas Busche

So war er bis vor Kurzem in bester Erinnerung: das Sakko geöffnet über dem fülligen Körper, offener Hemdkragen, breites Grinsen, flankiert von einem nach oben gestreckten Daumen. Eine Gérard-Depardieu-Pose, immer eine Spur larger than life. Es ist ein Bild aus besseren Zeiten, das mit den jüngsten Auftritten des französischen Filmstars nicht mehr viel zu tun hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true