zum Hauptinhalt

Polizei & Justiz

Rettungswagen der Berliner Feuerwehr Rettungswagen der Berliner Feuerwehr

Eine 61-Jährige wird am Montag angefahren und muss mit Kopfverletzungen in eine Klinik. Der Unfall geschah im Märkischen Viertel am Wilhelmsruher Damm, Ecke Schorfheidestraße.

Ein Kommissar ist auf sozialen Medien als „Officer“ unterwegs. Sein Arbeitgeber hat damit ein Problem, sieht Schäden für das Ansehen der Polizei. Es folgt ein Verbot. Das bestätigt ein Gericht.

Entschärfer des kriminaltechnischen Institut der Berliner Polizei kommen zur Wohnung der ehemaligen RAF-Terroristin Daniela Klette.

„Mehr als unprofessionell“ sei die Kritik aus der Haupstadt gewesen, teilt die Deutsche Polizeigewerkschaft Niedersachsen am Montag mit. Berliner Beamte hatten zuvor von Profilierungswünschen gesprochen.

Die Feuerwehr löscht die Brandstelle bei Flüchtlingsunterkunft am ehemaligen Flughafen Tegel.

Das LKA ermittle wegen schwerer Brandstiftung und habe auch Videos ausgewertet, so Berlins Polizeipräsidentin. Vergangenen Dienstag war in der Unterkunft in Tegel das Feuer ausgebrochen.

Daniela Klette bei ihrer Festnahme.

Medien hatten berichtet, dass Daniela Klette vor ihrer Festnahme noch ihren Komplizen Burkhard Garweg warnen konnte. Mit einem baldigen Fahndungserfolg rechnet BKA-Chef Münch nicht.

Blaulicht (Symbolbild).

Am späten Sonntagabend war der Mann auf der Zolastraße unterwegs, als eine Gruppe ihn angegriffen und in ein Auto gezerrt haben soll. Dort wurden ihm Kopfhörer und Handy abgenommen.

Ein Polizeiauto mit Symbolbild.

Wenige Stunden nach einem Streitgespräch in einem Club sind drei Männer, die dort arbeiten, von Unbekannten attackiert worden. Die Angreifer sind flüchtig.

Die Attacke geschah am U-Bahnhof Grenzallee.

In Berlin-Britz ist am Sonnabend ein 27-Jähriger Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke geworden. Ein Unbekannter attackierte ihn und stieß ihn aus der U7.

Auf der A100-Baustelle in Neukölln waren am Freitag sechs Fahrzeuge ausgebrannt. Im Internet ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht.

Von Lea Becker
Symbolbild: Ein Polizeiwagen mit Blaulicht in der Nacht

Am Kiehlufer in Berlin-Neukölln ist in der Nacht zu Sonntag ein Streit zwischen Dutzenden Menschen eskaliert. Eine Polizekraft musste bei dem Einsatz ihre Dienstwaffe zücken.

Von Lea Becker

Sie wollen mehr Artikel sehen?