zum Hauptinhalt

© Foto: imago/Frank Sorge

Update

37-Jähriger wollte den Bahnsteig wechseln: Mann wird in Berlin von S-Bahn überfahren und verliert seinen Arm

Bei einem schweren Unfall am S-Bahnhof Schöneweide ist einem 37-Jährigen in der Nacht der Arm abgetrennt worden. Der Mann wollte die Gleise überqueren.

| Update:

Am S-Bahnhof Schöneweide ist ein Mann von einem Zug überfahren worden. Dabei verlor er seinen Arm.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, wollte der 37-Jährige in der Nacht zu Donnerstag den Bahnsteig wechseln und überquerte dabei die Gleise. Dabei sei er über die Kupplung einer abgestellten Bahn gestiegen und dann von einem vorbeifahrenden Zug auf dem daneben liegenden Gleis erfasst worden. Sein Arm wurde abgetrennt.

Mit eigenen Kräften schaffte der 37-Jährige es auf den Bahnsteig. Er wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Lebensgefahr bestand nach Kenntnis der Polizei am Donnerstagmorgen nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein Mann und eine Frau waren den Angaben zufolge Zeugen des Unfalls im Bezirk Treptow-Köpenick, wobei unklar war, ob sie zu dem 37-Jährigen gehörten. Der S-Bahnverkehr war nach Angaben der Bundespolizei nur kurzzeitig eingeschränkt. 

Zunächst hatte die „B.Z.“ über den Unfall berichtet. Bilder zeigen, wie Rettungskräfte den Verletzten auf dem Bahnsteig versorgen. Der Arm wurde offenbar im Gleisbett entdeckt. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false