zum Hauptinhalt
Logo und Schriftzug vom Medienunternehmen ProSiebenSat1, Media SE, im Medienpark München-Unterföhring.

© imago images/Fotostand/Fritsch

Thema

ProSieben

ProSieben ist ein deutscher, privater Fernsehsender. Er ist unter anderem bekannt für die Ausstrahlung von Blockbuster-Filmen, „TV Total“ sowie die Shows von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Hier finden Sie News und Hintergründe zu ProSieben.

Aktuelle Artikel

Am 19. April nahmen Joko und Klaas ihren Gutschein für 24 Stunden Programmdirektion entgegen.

Joko und Klaas sind ein TV-Phänomen. Für 24 Stunden übernahmen sie das Programm von Pro Sieben und bescherten dem Sender traumfafte Einschaltquoten – auch mit der Live-Übertragung eines Wasserlochs.

Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt.

Abfackeln, joggen und mit Banknoten um sich werfen: Joko und Klaas kosten ihre Allmacht bei ProSieben aus. Zwischendurch gibt es eine lange Live-Schalte in die menschenleere Wüste Namibias.

Mit der gewonnen Sendezeit haben Joko und Klaas in der Vergangenheit auf einige Missstände hingewiesen.

24 Stunden statt der üblichen 15 Minuten, so viel Zeit steht Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Sonntag zur Verfügung. Für die Inhalte gibt es keine Auflagen oder Beschränkungen.

Von Kurt Sagatz
Stefan Raab ist der Quälgeist der TV-Unterhaltung. 2015 zog sich der Entertainer zurück. Jetzt gibt es eine Wiederkehr. Was sagt das über unsere Gesellschaft?

Er ist der Quälgeist der TV-Unterhaltung. 2015 zog sich der Entertainer zurück. Jetzt gibt es eine Wiederkehr. Was sagt das über unsere Gesellschaft?

Von Kai Müller
Elton.

13 Jahre war Matthias Opdenhövel weg, nun kehrt er zu „Schlag den Star“ zurück. Und Elton muss gehen. Hintergrund sind offensichtlich Konflikte hinter den Kulissen um Auftritte bei der Konkurrenz RTL.

Fernsehen über das Internet wird ebenso mit der Fernbedienung gesteuert wie das gewohnte Fernsehen über Kabel, Antenne oder Satellit.

Fürs Internet-Fernsehen spricht nicht allein der Preis. Es ist zudem die modernste Art des klassischen Fernsehens. Auf einige gewohnte Funktionen muss man jedoch verzichten. Ein Praxistest.

Von Kurt Sagatz
Silvio Berlusconi steht während einer TV-Produktion neben einer Fernsehkamera (Archivfoto vom 08.03.2006). Der italienische Medienkonzern MFE-Mediaforeurope hält inzwischen 28,9 Prozent an ProSiebenSat.1. 

Mit diesem Schritt möchte der Fernsehkonzern seine Streaming-Plattform stärker ausbauen. Berlusconis Unternehmen hält knapp 30 Prozent der Anteile an ProSiebenSat.1.

Paula dalla Corte macht nach einer Schaffenspause in LA jetzt melodramatischen Indie-Pop mit Lana-del-Rey-Ästhetik.

Diesen Donnerstag startet die 13. Staffel von „The Voice of Germany“. Ex-Gewinnerin Paula Dalla Corte verschwand nach ihrem Sieg erstmal von der Bildfläche. Jetzt ist sie zurück.

Von Tobias Langley-Hunt
Logo und der Schriftzug der ProSiebenSat.1 Media SE: Der Fernsehkonzern will in Deutschland noch in diesem Jahr rund 400 Stellen abbauen.

Etwa ein Zehntel der Vollzeitstellen sollen wegfallen, jedoch möglichst ohne betriebsbedingte Kündigungen. Vorstandschef Habets erwartet Einsparungen in Millionenhöhe.

ADas Logo und der Schriftzug der «ProSiebenSat.1 Media SE» ist im Gewerbegebiet «Unterföhring Park» an einer Säule vor einem Gebäude von ProSiebenSat.1 zu sehen.

Das Restrukturierungsprogramm soll laut ProSieben-Chef Habets Gelder sparen. Stellen würden vor allem in der zweiten Jahreshälfte gestrichen werden - mit signifikanten Auswirkungen.

König Charles III. und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begrüßen am Brandenburger Tor die Fans.

Zur Deutschland-Visite von König Charles III. fahren die TV-Sender jede Menge Adelsexperten auf. Hier finden Sie den TV-Fahrplan zum Staatsbesuch und die Links zu den Livestreams.

Linda Zervakis bei einer Show des Senders Pro-Sieben.

Die TV-Moderatorin Zervakis interviewte Scholz im Auftrag der Bundesregierung. Sie betont jedoch weiter ihre journalistische Unabhängigkeit.

Klaas Heufer-Umlauf ist Fernsehmoderator, Sänger, Entertainer, Fernsehproduzent und Schauspieler. In „Der Schwarm“ spielt er den Unterwasserexperten Luther Roscovitz.

Man kennt Heufer-Umlauf als engagierten TV-Moderator und vielseitigen Entertainer. In der Serienumsetzung des Schätzing-Romans spielt er einen wagemutigen Unterwasserexperten.

Von Kurt Sagatz
Das Experiment wird am Mittwoch in der Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ ausgestrahlt.

Der Sender wird sein Nadelattacken-Experiment am Mittwoch in „Zervakis & Opdenhövel. Live“ zeigen. Das Vorgehen wurde zuvor von Club-Gästen als missbräuchlich beschrieben.