zum Hauptinhalt
Nasse Füße? Ich nicht, und Du?

Die Masse redet vom Wetter? Die Masse ist dumm. Wir sind klug. - Diese Haltung ist elitär. Das Wetter ist, neben der Gesundheit, die letzte große Schicksalsmacht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Malte Lehming
Rampensau: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Häßler und die Tänzerin Regina Luca bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Als Kandidat im RTL-Dschungelcamp tritt Thomas Häßler kommende Woche wieder vor ein Millionenpublikum. Im Alltag kommt er als Trainer eines Berliner Achtligisten ohne die große Bühne aus.

Sahra Wagenknecht ist seit Herbst 2015 Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag

Nicht so plump wie die AfD, aber es klingt doch danach. Wie Sahra Wagenknecht, die Vorsitzende der Linke-Fraktion, die Geduld ihrer Genossen strapaziert. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Matthias Meisner
Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Linksfraktion und Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Bundestagswahl 2017

Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht macht Kanzlerin Angela Merkel für den Terroranschlag in Berlin mitverantwortlich. Dafür wird sie von der AfD gelobt. Ihre eigene Partei ist verunsichert.

Von Matthias Meisner
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer genießt innerhalb der CSU große Freiheiten.

Für die CSU ist und bleibt das Mitmischen in Berlin überlebenswichtig. Als bloße Bayern-Partei nützt ihr die schönste absolute Mehrheit nichts. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Robert Birnbaum
Schwimmen unter Sternen. Jennifer Lawrence zieht als Weltraumreisende einsam ihre Bahnen.

Explosive Weltraumromanze: In „Passengers“ spielen Jennifer Lawrence und Chris Pratt Adam und Eva im All. Regisseur Morten Tyldum kämpft mit den Gesetzen der Physik und des Liebesfilms.

Von Andreas Busche
In Trümmern. Wie hier in Aleppo sieht es in vielen Regionen Syriens aus. Foto: Imago

Seit fast sechs Jahren dauert der Konflikt in Syrien an - ohne Aussicht auf einen baldigen Frieden. Wer kämpft mit wem gegen wen? Und warum? Ein Überblick.

Von Christian Böhme
Noch-Präsident Barack Obama beschwört Demokraten im Kongress, sein Erbe zu bewahren: Frederica Wilson, Joseph Crowley, Charles Schumer und Nancy Pelosi (von links nach rechts).

Die Republikaner machen die Zerstörung der Gesundheitsreform zur Priorität. Präsident Obama schwört die Demokraten auf Fundamentalopposition ein. Eine Analyse.

Von Christoph von Marschall