zum Hauptinhalt
Günther Jauch überrascht mit einem sperrigen Thema: „Christenverfolgung in der muslimischen Welt“.

© dpa

Thema

Günther Jauch

Der Deutschen liebster Moderator: Günther Jauch ist seit rund 30 Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Jeden Sonntagabend verfolgen Millionen seine Talkshow "Günther Jauch", davor war er lange mit "Stern TV" erfolgreich. Aber Jauch moderiert nicht nur die Quizshow "Wer wird Millionär", sondern engagiert sich als Bürger und spendet selbst Millionen - zum Beispiel in Potsdam, wo er mit seiner Familie wohnt.

Aktuelle Artikel

Die Villa Kellermann besticht auch durch seine herrliche Lage am Heiligen See.

Unter der Führung des Berliner Sternekochs Tim Raue eröffnete Jauch 2019 die Gastronomie in der Villa Kellermann in Potsdam. Nun wurde das Aus des Restaurants verkündet.

Von
  • Christian Müller
  • Sabine Schicketanz
In verschiedenen Fußballstadien wurde am 17. Spieltag in Gedenken an den verstorbenen Franz Beckenbauer eine Schweigeminute abgehalten.

Fußballwelt und Politik haben dem Ausnahmespieler Franz Beckenbauer die letzte Ehre erwiesen - und würdigten ihn nicht nur als großen Sportler, sondern auch als Mensch.

Marc Jumpers leitet die Untere Denkmalschutzbehörde der Landeshauptstadt Potsdam.

Marc Jumpers leitet seit dem Sommer die zuvor lange Zeit führungslose Untere Denkmalschutzbehörde. Im Interview spricht der 44-Jährige über den Wert von Baudenkmalen.

Von Klaus D. Grote
Christopher Wecker, Chefkoch in der Villa Kellermann

Mit einem Praktikum bei Tim Raue fing alles an, nun hat der 30-Jährige in dem Potsdamer Restaurant die Nachfolge des Starkochs angetreten. Wie fühlt sich das an?

Von Dominik Lenze
Günther Jauch verklagt Kaulitz-Brüder? Nein, sagt sein Anwalt Christian Schertz dem Tagesspiegel.

Medienberichten zufolge liegt Jauch mit Bill und Tom Kaulitz im Rechtsstreit. Laut der Quelle für die Berichte stimmt das aber gar nicht. Ja was denn nun?

Von Tobias Langley-Hunt
Sternekoch David Schubert ist Küchenchef im Potsdamer „Kochzimmer“.

Der Restaurantführer „Gault&Millau“ vergibt erstmals drei Kochmützen an das Restaurant, in dem kürzlich Bundeskanzler Scholz mit Frankreichs Präsident Macron speiste. Was den Kritikern gefiel.

Von Klaus D. Grote
Christopher Wecker leitet nun die Villa Kellermann in Potsdam.

Der Berliner Spitzenkoch übergibt das Zepter des Potsdamer Restaurants an seinen Küchenchef. Dieser werde eigene Akzente setzen.

Von Sandra Calvez
Gordon Matthew Summer, auch bekannt als Sting, hat mit seiner Frau Trudie ein Gut südlich von Florenz gekauft. Sein Wein gedeiht dort biodynamisch.

Musiker, Quizmaster, Schauspieler – ob als Besitzer von Weingütern oder Partner von Winzern: Immer mehr Weine tragen die Namen von Stars. Wir haben sie probiert.

Von
  • Lars von Törne
  • Ulrich Amling
  • Kai Röger