zum Hauptinhalt
Dame Emma Thompson, Schauspielerin aus Großbritannien, kommt vor der Krönungszeremonie von König Charles III. und Königin Camilla in der Westminster Abbey an.

© picture alliance/dpa/PA Wire

Von Emma Thompson bis Katy Perry: Diese Promis waren bei der Krönung von Charles III. und Camilla dabei

Charles III. und seine Frau Camilla sind in London gekrönt worden. Tausende Menschen säumten dabei die Straßen der britischen Hauptstadt. Verfolgen Sie die Feier im Liveblog.

Charles III. ist rund acht Monate nach seiner Thronbesteigung zum britischen König gekrönt worden. Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, setzte dem 74 Jahre alten Monarchen am Samstag bei einer Zeremonie in der Londoner Westminster Abbey die Edwardskrone auf den Kopf. Doch der Tag der Krönung ist noch längst nicht vorbei.

Die wichtigsten Stücke zur Krönung:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false