zum Hauptinhalt
Schauspieler Tom Cruise im Mai 2022 beim Filmfestival in Cannes.

© IMAGO/Xinhua

Thema

Tom Cruise

Der 1962 geborene Tom Cruise gehört zu den bekanntesten Hollywood-Schauspielern der Welt. Seine Stunts in der „Mission: Impossible“-Reihe und in „Top Gun 2“ begeistern ein Millionenpublikum. Wegen seines Engagements für Scientology ist Cruise umstritten. Hier finden Sie Artikel zum Star.

Aktuelle Artikel

Superstar Rihanna in Indien. Neun Millionen Dollar soll die Sängerin für ein Konzert beim Polterabend eines indischen Milliardärs-Sohnes bekommen haben.

In Indien feierten Promis den Polterabend eines Milliardärs-Sohnes und in Berlin ist der Menschenverstand Opfer der Pandemie geworden. Außerdem gab es Neuigkeiten aus der Modewelt.

Von Tobias Langley-Hunt
Tom Cruise, Hauptdarsteller von  „Mission Impossible – Dead Reckoning Teil eins“, aufgenommen bei einem Fototermin zu seinem Film.

Er ist nicht nur einer der bekanntesten Schauspieler, sondern auch einer der bekanntesten Sektenanhänger der Welt. Tom Cruise ist ab kommender Woche wieder im Kino.

Von Tobias Langley-Hunt
Der britische Schauspieler Simon Pegg.

Simon Pegg hat nach eigenen Angaben versucht, seine Depressionen mit Alkohol zu bekämpfen. Während des Drehs habe er „schreckliche Panik“ gehabt.

Krönungskonzert.

Die Party geht weiter: Nach der Krönung von Charles gab es Straßenfesten im ganzen Land und Sonntagabend vor Schloss Windsor ein großes Konzert.

Valkuere

In Amerika zu Weihnachten im Kino, bei uns am 22. Januar: Der Stauffenberg-Film "Operation Walküre" mit Tom Cruise ist in der Welt. Nie gab es so viel Getöse und Gespött um einen mittelprächtigen Film.

Von Jan Schulz-Ojala
cruise_screen

Tom Cruise und Scientology - eine stets kontrovers diskutierte Verbindung. Jetzt kursieren zwei Videos des Schauspielers im Netz, die erneut Fragen nach dem Gefahrenpotenzial der Sekte aufwerfen. Historiker Guido Knopp vergleicht Cruise sogar mit Joseph Goebbels.