zum Hauptinhalt
Kader Loth lief für das Modelabel „Namilia“ bei der Fashion Week über den Laufsteg.

© REUTERS/Fabrizio Bensch

Tagesspiegel Plus

Der prominente Wochenrückblick: Von Kleider machenden Leuten und Promis auf dem Laufsteg

Bei der Modewoche in Berlin gaben sich Designer und Stars die Ehre. CSU-Politikerin Dorothee Bär hatte eine Botschaft im Gepäck. Und wo war eigentlich Kanye West?

Der Umstand, dass Kleider Leute machen, stimmt in vielen Teilen der Welt, in Berlin aber nicht. Wenn, dann machen Leute hier Kleider – oder etwas, was im Entferntesten daran erinnert. Zweimal jährlich allerdings kommen auch nach Berlin Leute machende Kleider, um von Kleider machenden Leuten gezeigt zu werden. Zweimal jährlich ist Fashion Week, und in der vergangenen Woche war es wieder einmal so weit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true