zum Hauptinhalt
Thema

Zoo

Die Collage ist ein Markenzeichen von Werner Aisslinger: die Lobby des 25hours im Bikinihaus am Berliner Zoo.

Die Hotelbranche gerät immer mehr unter Druck. Stardesigner Werner Aisslinger setzt bei der Einrichtung auf wilden Mix und lokales Storytelling.

Von Susanne Kippenberger
Wischi, wischi, waschi. Die Waschbären sollten eher Tastbären heißen, weil sie ihr Futter im Wasser ausgiebig untersuchen.

Sie sind extrem anpassungsfähig, verbreiten sich rasant und bedrohen heimische Arten. Deshalb sollen Waschbären aus den Zoos bald ganz verschwinden.

Königspinguine können mit ihrem dicken Unterhautfettgewebe und dem dichten Federkleid Temperaturen bis minus 60 Grad Celsius ertragen.

Im Film "Happy Feet" hat ein kleiner Königspinguin tanzend die Welt erobert. Dabei sind die Vögel gar nicht so süß, wie sie uns glauben machen.

Von Marius Buhl