zum Hauptinhalt
Thema

Seeed

Peter Fox

Pierre Baigorry, besser bekannt als Peter Fox, übernimmt im Märchen „Peter und der Wolf“ die Erzählerrolle beim Plattenfest des Bezirks Marzahn-Hellersdorf.

Von André Görke

Bela B. von den Ärzten wirkt derzeit nicht nur im musikalischen Bereich. Auf ihrer Internetseite schürt die Band jedoch Gerüchte über ein Live-Comeback noch in diesem Jahr - und andere Berliner Bands tun es ihnen gleich.

Von André Görke
326345_0_c00d8a2a.jpg

Die 19. Verleihung des Musikpreises Echo: Neuer Ort, viele Promis, schräge Sprüche und böse Sticheleien.

Von Sebastian Leber
310260_0_fd47d26b.jpg

Im November und Dezember spielt Pierre Baigorry alias Peter Fox im Rundfunk Berlin-Brandenburg eine der Hauptrollen. Fritz, das Jugendradio des Senders und das RBB-Fernsehen haben im Sommer die vier ausverkauften Berliner Konzerte der „Stadtaffen“-Tour im Amphitheater Wuhlheide aufgezeichnet.

Die kleine Überraschung war streng geheim. Und deshalb kamen die zehn Männer erst ganz am späten Dienstagabend – quasi im Schutz der Dunkelheit – in die Wuhlheide , wo 17 000 Fans mit Peter Fox („Stadtaffe“) tanzten, obwohl der Regen kurz dazwischen prasselte.

283711_0_d29306ef.jpg

Icke & Er erobern mit der großen Spendengala "Ein Hartz für Berlin“ wieder die Bühne. Bela B., Peter Fox, Michael Hirte und Sido machen für lau zugunsten der Berliner Tafel mit.

Von Saskia Weneit

Peter Fox stürmt die Wuhlheide – mit Verspätung. Am Ende tanzen alle. Und am typisch Berlinerischen Genörgel danach hätte der Sänger selbst wohl die meiste Freude gehabt.

Peter Fox weiß, wie Berlin tickt. Weiß das Klaus Wowereit auch? Der Regierende Bürgermeister sieht zu, wie die Stadt vor hundert mit Putzschwämmen bewaffneten Roma kapituliert. Aber das Thema scheint zu klein für Wowereit.

Von Lorenz Maroldt
269657_0_08c5e198.jpg

Peter Fox hat es nach ganz oben geschafft. Doch die Konkurrenz ist ihm auf den Fersen. Auf der Suche nach dem nächsten großen Ding.

Von Sebastian Leber
seeed

Im Sommer 2007 haben Berlins Reggae-Musiker getönt: Wir machen jetzt zwei Jahre Pause, tschüss! Jetzt melden sie sich zurück - und Sänger Dellé startet sein Soloprojekt.

Der Trend geht offenbar zum Drittkonzert: Vorbei die Zeiten, als man stolz eine der wenigen Konzertkarten in den Händen hielt, in der Wuhlheide feierte – und so viele andere Fans draußen vor dem Zaun bleiben mussten. Schön war’s. Und ein bisschen exklusiv. Nun tritt auch Peter Fox drei Mal auf.

Bushido ätzte, die Scorpions tranken, Arne Friedrich fror: Tausende Promis feierten bis zum frühen Morgen im Postbahnhof.

Von
  • Nana Heymann
  • Sebastian Leber

Großer Gewinner der diesjährigen Echo-Verleihung ist Peter Fox. Der Sänger erhielt drei Auszeichnungen, und das kurz nach dem Sieg beim Bundesvision-Songcontest. Und auch das Berliner Duo Rosenstolz kann sich freuen - über zwei Echo-Preise.

Echo

Am Samstagabend wurde in der O2-World der deutsche Musikpreis Echo verliehen – von Rosenstolz über Ich + Ich bis zu Peter Fox waren viele Berliner dabei. Dazu gab es ein Staraufgebot, wie es nur selten in Berlin zu sehen ist.

Von Nana Heymann

Eigentlich haben Herthas Sieg über Bayern München, eine höchst erfolgreiche Berlinale und Peter Fox' Sieg beim Bundesvision Song Contest wenig miteinander zu tun. Aber das alles ist eben auch eine Momentaufnahme Berlins. Es zeigt wieder einmal die Reize dieser Stadt.

Peter Fox

Sänger Peter Fox gewinnt Stefans Raabs Songwettbewerb mit einer düsteren Liebeserklärung an seine Stadt. Und die Zuschauer konnten großes Kino in der Filmstadt Babelsberg erleben.

Von Armin Lehmann
Peter Fox

Mit seiner Berlin-Hymne "Schwarz zu Blau" hat Peter Fox den "Bundesvision Song Contest 2009" gewonnen. In dem von TV-Entertainer Stefan Raab initiierten nationalen Länderwettstreit setzte sich der Favorit aus Berlin durch - mit weitem Abstand vor den Sachsen von Polarkreis 18.

Fox

Auch wenn Seeed zu den erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre gehören, war die enorme Resonanz auf den Alleingang ihres Sängers Peter Fox nicht zu erwarten. Doch beim Abschluss der ersten Tournee ist die Columbiahalle zum zweiten Mal hintereinander ausverkauft.

Demba Nabé

Seit neuen Jahren hat Demba Nabé mit seiner Band Seeed Erfolg. Jetzt versucht er es solo.

Von Sebastian Leber