zum Hauptinhalt
Thema

Kunst in Berlin

Die Halle des ehemaligen Heizkraftwerks im Berghain ist seit langer Zeit wieder einmal lichtdurchflutet.

Wiederbelebung: die Klanginstallation „Eleven Songs“ von „tamtam“, dem Künstlerduo aus Sam Auinger und Hannes Strobl, liefert akustische Abenteuer.

Von Michael Bienert
Am Ende der Ausstellung „Guernica in Sand“ wird das große Sandbild von Picassos „Guernica“ verwischt. 

Gemeinsames Essen und andere Rituale: Der taiwanesische Künstler Lee Mingwei eröffnet neue Möglichkeiten, mit der Krise umzugehen. Der Gropius Bau zeigt seine erste europäische Retrospektive. 

Von Nicola Kuhn
Welches Werk passt zu mir? Berliner Künstler*innen bieten ihre Arbeiten zum Kauf an.

Die Coronakrise trifft auch Künstlerinnen und Künstler, Ausstellungen wurden abgesagt oder verschoben. Aber Kunst wird ja trotzdem weiterhin gemacht. Schauen Sie sich um in unserem virtuellen Ausstellungsraum!

Von
  • Birgit Rieger
  • Jan Oberländer