zum Hauptinhalt
Ritt auf dem Bullen. So fühlt sich der Aktienmarkt gerade an. Fondsmanager Bert Flossbach glaubt, dass der Dax noch einen Rekordwert knacken wird.

© Getty Images/ferrantraite

Tagesspiegel Plus

Fondsmanager Bert Flossbach: „Streue die Gelder, achte auf Qualität und berücksichtige Gold“

Fondsmanager Bert Flossbach glaubt an Kursgewinne beim Dax, sieht aber die spannendsten Unternehmen außerhalb Europas. Das größte Risiko wittert er beim populärsten US-Chip-Wert Nvidia.

Von Ingo Narat

Fondsmanager Bert Flossbach hat sich in der Finanzkrise einen guten Ruf erarbeitet. Damals navigierte er sein jetzt 37 Milliarden Euro schweres Flaggschiffprodukt mit geringen Einbußen durch den damaligen Börsencrash.

Im Interview spricht der 62-Jährige über seine aktuelle Strategie: Er erklärt, wieso er Nvidia nicht in seinem Depot hat, warum er auf Konsumtitel setzt, welche Finanzwerte er attraktiv findet, wie er mit Anleihen umgeht und welche drei Empfehlungen er Anlegern jetzt geben würde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true