zum Hauptinhalt
Der Chef des Chipspezialisten Nvidia, Jensen Huang, zeigt auf der Technik-Messe CES den Prototypen eines Chips.

© dpa/Andrej Sokolow

Tagesspiegel Plus

Nvidia Quartalszahlen überzeugen: Anleger von riesigem Umsatzsprung begeistert

Der Experte für KI-Chips meldet einen Rekordumsatz und prognostiziert auch fürs laufende Quartal weiter enormes Wachstum. In einem wichtigen Segment gibt es jedoch Umsatzrückgänge.

Der Erfolg des Chipkonzerns Nvidia scheint keine Grenzen zu kennen. CEO Jensen Huang präsentierte am Mittwoch die jüngsten Quartalszahlen und konnte einen Umsatzsprung um 265 Prozent im Jahresvergleich auf 22,1 Milliarden Dollar bekannt geben. „Wir stehen am Anfang einer Revolution“, sagte Huang. Nvidia spüre erst den Beginn eines fundamentalen Wandels der Wirtschaft, die verstärkt Künstliche Intelligenz einsetzt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true