zum Hauptinhalt
Thema

Rheinland-Pfalz

Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) während einer Sondersitzung des Landtags zum Flughafen Hahn.

Beim Versuch, den Flughafen Hahn zu verkaufen, sind Malu Dreyer grobe Fehler passiert. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
In Rheinland-Pfalz liebt man den Humor, gerne auch den hintersinnigen. Hier empfängt die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD, M) den Mainzer Karnevalsverein "Die Ritzambaner".

Die Rheinland-Pfälzer mögen ständige Veränderungen nicht. Sie fühlen sich gerne sicher, und wenn das der Fall ist, bleiben sie treu. Das spiegelt sich auch in den politischen Verhältnissen im Land wider.

Von Armin Lehmann
Verlieren die Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz, muss der SPD-Chef um seine Macht kämpfen.

Für Sigmar Gabriel geht es am Sonntag um alles. Bei den Wahlen drohen der SPD schwere Niederlagen. Verlieren die Sozialdemokraten auch noch Rheinland-Pfalz, muss der Parteichef um seine Macht kämpfen. Unsere Blendle-Empfehlung.

Von
  • Stephan Haselberger
  • Hans Monath