zum Hauptinhalt
Thema

Filmfestspiele Venedig

269661_0_eaefb603.jpg

Nicht jedes Fiepen war gewollt. Aber dort, wo es passte, machte es den Elektro-Rock von Kissogram zum Erlebnis. Der vielversprechende Auftritt der Berliner zeigt, dass sie doch mehr sind als eine Vorband.

Von Christian Tretbar

Verzaubernd: Folksängerin Alela Diane im Lido.

Von Volker Lüke
235634_0_4dc2cdbe

Schon schön, wenn’s samstagabends knurpst und klonkt, raschelt und brummt, klopft und fiept. Aber so richtig ehrlich durch die Brust ins Tanzbein geht dann doch der gute, alte – und neue! – Gitarrenrock. Das finden die DJs Christian, Tim und Spencer - und machen das Lido zur Indie-Disco.

Von Jan Oberländer
Mickey Rourke

Am Samstag wird bei den Filmfestspielen von Venedig der Goldene Löwe verliehen. Zu den Favoriten zählen ein japanischer Animationsfilm, ein amerikanisches Familiendrama und ein Film über US-Elitesoldaten im Irak.

Das Programm der 64. Filmfestspiele Venedig steht fest: Im Wettbewerb zeigen die Regisseure Brian De Palma, Peter Greenaway, Ken Loach, Ang Lee und Eric Rohmer ihre Filme.