zum Hauptinhalt
Thema

Angelique Kerber

Jetzt aber. Angelique Kerber wird heute die Rod-Laver-Arena rocken.

Angelique Kerber kann am Sonnabend im Finale in Melbourne dem deutschen Tennis die Zukunft gewinnen - und reifen Menschen in Sportdeutschland die Vergangenheit retten. Ein Kommentar.

Von Claus Vetter
Yes, I can. Angelique Kerber erlebt den größten Moment ihrer Kariere - bis jetzt.

Angelique Kerber hat es tatsächlich geschafft. Die beste deutsche Tennisspielerin steht bei den Australian Open im Endspiel. Dort wartet nun die Weltranglisten-Erste Serena Williams.

Angelique Kerber ist um eine Enttäuschung reicher - oder um einen Erfolg.

Für Angelique Kerber ist bei den WTA-Finals schon nach der Gruppenphase Schluss. Was enttäuschend klingt, darf durchaus als Erfolg angesehen werden. Es kommt nur auf die Perspektive an. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Bei drückender Schwüle dominierte Kerber das Geschehen fast nach Belieben.

Nach fünf deutschen Niederlagen am Montag hat Angelique Kerber am zweiten Turniertag der US Open wie erhofft für den ersten Erfolg gesorgt. Die Kielerin hatte nur eine schwierige Phase zu überstehen und war sehr zufrieden mit ihrem Auftaktmatch.