zum Hauptinhalt
Thema

Angelique Kerber

Winken tut weh. Sabine Lisicki beim Abschied aus Melbourne.

Sabine Lisicki wollte bei den Australian Open angreifen. Doch nun ist sie schon draußen, trotz eines neuen Trainers. Doch Christopher Kas sollte ihr nun schnell helfen - viele Chancen wird die Berlinerin nicht mehr bekommen, um ihrer Karriere eine Wende zu geben.

Von Petra Philippsen

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Sydney erneut ein Match über drei Sätze noch gedreht und das Halbfinale erreicht.

Chancenlos: Andrea Petkovic im Auftaktspiel des Fed-Cup-Finals gegen Petra Kvitova.

Das deutsche Team läuft im Fed-Cup-Finale gegen Tschechien einem 0:2-Rückstand hinterher - auch Angelique Kerber verlor ihr Einzel gegen Lucie Safarova. Zuvor hatte Andrea Petkovic keine Chance gegen die Weltranglisten-Vierte Petra Kvitova - und beklagte sich über das Publikum.

Von Petra Philippsen

Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier in Tokio im Viertelfinale. Die deutsche Nummer eins gewann am Mittwoch nach einem Freilos in der ersten Runde ihre Achtelfinal-Partie gegen Jelina Switolina aus der Ukraine mit 6:4, 6:4.

Mit voller Energie. Sabine Lisicki überzeugte.

Sabine Lisicki und Angelique Kerber locker in zwei Sätzen, Andrea Petkovic nach einer Aufholjagd: Bei den US Open es drei deutsche Frauen in die dritte Runde geschafft. Auf Lisicki wartet jetzt die French-Open-Siegerin.

Andrea Petkovic und Angelique Kerber stehen beim WTA-Tennisturnier in Stanford im Halbfinale. Petkovic gewann am Freitag (Ortszeit) gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Venus Williams aus den USA 6:1, 3:6, 7:5.

Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki sind beim stark besetzten WTA-Tennis-Turnier in Dubai bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Es hat wieder nicht gereicht für Angelique Kerber. Auch in ihrem zweiten Endspiel des Jahres musste sich die deutsche Nummer eins klar geschlagen geben. Schon in ein paar Tagen geht es für sie in Dubai weiter.