zum Hauptinhalt
Thema

Aleppo

Kämpfer der syrischen Armee in Aleppo.

Bei allem, was aus Syrien berichtet wird, stellt sich die Frage, ob es überhaupt stimmt. Aleppo könnte es wie Palmyra ergehen.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Ein syrischer Soldat in Aleppo.

Warum gibt es im syrischen Aleppo keine Feuerpause? Laut dem Chef der UN-Task-Force ist das syrische Regime Schuld daran, das der UN den Zugang in die belagerten Viertel verweigert.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Flucht vor der Gewalt. Zehntausende haben ihre Häuser verlassen - auf der Suche nach Schutz.

Einheiten von Machthaber Assad rücken in Aleppo immer weiter vor. Der Widerstand der Aufständischen bricht zusammen. Welche Folgen hat das für den Syrien-Krieg? Eine Analyse.

Von Christian Böhme
Auf der Flucht. Zehntausende Menschen in Aleppo haben ihr Zuhause verloren. Viele von ihnen sind obdachlos.

Die Grüne Franziska Brantner und der CDU-Politiker Norbert Röttgen starten eine Online-Petition. Sie fordern, in Syrien endlich zu handeln - und Sanktionen gegen Russland.

Von Christian Böhme
Homs galt lange Zeit als Hochburg der Aufständischen. Die Stadt ist in Teilen bereits zerstört.

Wochenlang war es vergleichsweise ruhig in Syrien. Doch nun greift Russland wieder massiv an. Und immer mehr Menschen hungern, weil die landwirtschaftliche Produktion eingebrochen ist.

Von Christian Böhme
Adnan Al Mekdad.

Aleppo gehörte zu den bedeutendsten Metropolen in Syrien – heute tobt dort ein gnadenloser Krieg. Wie könnte es weitergehen? Szenarien für die Stadt, in der Menschen zu Tausenden leiden.

Kämpfer der Rebellen im zerstörten Aleppo.

Die UN warnten zuletzt, dass die Rebellengebiete Aleppos durch Luftangriffe bis Weihnachten komplett zerstört sein könnten. In den vergangenen Tagen blieb es in der Stadt aber vergleichsweise ruhig - bis Dienstag.