zum Hauptinhalt
Jerome Boateng

© Sven Hoppe/dpa

Thema

Jérôme Boateng

Auf Berliner Bolzplätzen wurde Jérôme Boateng groß, heute hat er als Fußballer schon fast alles erreicht: Er gewann mit dem FC Bayern mehrere deutsche Meisterschaften, 2014 den WM-Titel und 2016 wurde er zum Fußballer des Jahres gekürt. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zu Jérôme Boateng.

Aktuelle Artikel

Jérôme Boateng wird vorgeworfen, Ex-Partnerinnen Gewalt angetan zu haben, unter anderem Kasia Lenhardt.

Kasia Lenhardt, Ex-Freundin des Fußball-Weltmeisters Jérôme Boateng, nahm sich vor drei Jahren das Leben. Ein neuer Podcast thematisiert den Fall und liefert neue Erkenntnisse.

Von Inga Hofmann
Abgang. Jerome Boateng (re.) auf dem Weg zum Geheimtraining des FC Bayern München.

Die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers wäre in jeder Hinsicht ein falsches Signal gewesen. Insofern hat der deutsche Serienmeister noch gerade die Kurve gekriegt.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Jérôme Boateng vor Gericht.

Das Bayerische Oberste Landesgericht gibt der Revision des Ex-Fußballnationalspielers statt. Boatengs Anwalt macht dem für das Urteil verantwortlichen Richter schwere Vorwürfe.

Düstere Zeiten für Mieterinnen und Mieter: Alles wird teurer.

Der deutsche Wohnimmobilienmarkt ist so unübersichtlich wie selten zuvor. Sieben Indikatoren zeigen, wieso sich die Lage gerade fundamental wandelt.

Von
  • Carsten Herz
  • Julian Trauthig
  • Markus Hinterberger
Der Berliner Drumbo-Cup ist das größte deutsche Hallenfußballturnier von Schulen.

Berlins beste Schulfußballteams kämpfen in der Endrunde des Drumbo-Cups wieder um den Titel. Der Berliner Fußball-Verband freut sich dieses Jahr über Comebacks und Premieren.

Von Julie Klostermann
Jérôme Boateng machte zuletzt mehr Schlagzeilen als Angeklagter, denn als Fußballer.

Jérôme Boateng steht kurz nach seiner erneuten Verurteilung wieder auf dem Fußballplatz – und ist damit kein Einzelfall. Wie Klubs auf Gewaltvorwürfe gegen ihre Profis reagieren.

Von Laura Dahmer
Der ehemalige deutsche Verteidiger des FC Bayern München, Jerome Boateng, wartet vor Beginn des dritten Tages seines Berufungsverfahrens in einem Gerichtssaal des Landgerichts in München, Süddeutschland, am 2. November 2022.

Das Landgericht München I hat Jérôme Boateng wegen Körperverletzung verurteilt. Es verhängte eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu 10.000 Euro.

Der Fußball-Profi und ehemalige Nationalspieler Jerome Boateng sitzt zu Beginn des Auftakts im Berufungsprozess im Gerichtssaal des Landgerichts München I.

Am zweiten Prozesstag von Jérôme Boateng fühlte sich eine Zeugin von seinem Sicherheitspersonal bedroht. Der Prozess soll am 2. November fortgesetzt werden.

Boateng wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin 2018 in einem gemeinsamen Karibik-Urlaub geschlagen zu haben.

Das Verfahren wegen Körperverletzung gegen Jérôme Boateng wird neu verhandelt. Die Vorwürfe wiegen schwer und sie werfen ein Licht auf die Zustände im Profi-Fußball.

Von Christina Fleischmann