zum Hauptinhalt
Jonas Stettmer hatte den Münchener Stürmern das Leben schwer gemacht.

© imago/Eibner/Heike Feiner

Kommt vom ERC Ingolstadt: Eisbären Berlin verpflichten Torwart Jonas Stettmer

Der 21-Jährige spielte im DEL-Finale gegen Red Bull München groß auf und wird voraussichtlich zwischen Weißwasser und Berlin pendeln.

Der vierte Zugang der Eisbären für die Saison 2023/2024 steht fest. Vom DEL-Finalisten ERC Ingolstadt wechselt Jonas Stettmer nach Berlin. Gegen Meister Red Bull München zeigte der 21-Jährige als Ersatzkeeper starke Leistungen und machte München das Leben ein ums andere Mal sehr schwer.

Sportdirektor Stéphane Richer ließ in einer Pressemitteilung nun wissen, dass die Eisbären Stettmers Qualitäten schon länger beobachtet haben und ihn bereits vor der Finalserie überzeugen konnten, nach Berlin zu kommen. „Wir sind von ihm überzeugt und sehen in ihm viel Potenzial“, lässt Richer ausrichten.

Mit Stettmer und Nikita Quapp haben die Berliner nun zwei Torwart-Talente unter Vertrag, die zum einen beim Kooperationspartner Lausitzer Füchse in der DEL 2 spielen werden, sich aber auch einem Wettbewerb stellen sollen um Eiszeiten bei den Eisbären. Wer die Nummer eins im Tor wird, ist noch nicht offiziell. Allerdings wird schon länger darüber diskutiert, dass dies Jake Hildebrand sein wird, der in der vergangenen Saison zwischen den Pfosten bei den Löwen Frankfurt stand.

Vor Stettmer verpflichteten die Eisbären bereits die Stürmer Tobias Eder (25, Düsseldorfer EG) und Blaine Byron (28, IK Oskarshamn) sowie Verteidiger Ben Finkelstein (25, Vienna Capitals). Elf Spieler der Vorsaison hat der Klub inzwischen verabschiedet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false