zum Hauptinhalt
VfL Wolfsburg Fans feuern im Stadion ihr Team an.

© REUTERS/YVES HERMAN

Tagesspiegel Plus

Als VfL-Fan beim Champions League-Finale: Eine unvergessliche 28-Stunden-Reise

Mitten in der Nacht losfahren und am nächsten Morgen wieder ankommen, lautete der Plan unserer Autorin und ihrer Reisegruppe für das Champions League-Endspiel. Zurück bleibt eine abenteuerliche Reise, die sie nicht vergessen wird.

Um 3.30 Uhr klingelt am Samstag mein Wecker. Obwohl es noch komplett dunkel ist, überwiegt schon so früh am Morgen die Vorfreude auf den Tag. Knapp eine Stunde später haben wir uns am Berliner Hauptbahnhof versammelt, insgesamt sind wir zu elft. Und alle haben wir das gleiche Ziel: das Champions League Finale in Eindhoven.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true