zum Hauptinhalt
In der Breiten Straßen soll die Ampelschaltung künftig an Radfahrern ausgerichtet werden.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Stadtverordnetenversammlung: Grüne Welle für Radler in der Breiten Straße

Auf der Tagesordnung der Stadtverordneten in Potsdam standen zahlreiche Verkehrs- und Bauthemen, es geht aber auch um Gymnasien und die Unterbringung von Geflüchteten. Die Beschlüsse und Debatten zum Nachlesen.

Viele der Anträge für die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch drehten sich um die Themen Bauen und Wohnen. Beschlossen wurde unter anderem eine grüne Welle für Radfahrer in der Breiten Straße. Auch die Straßenreinigungssatzung wurde beschlossen. Mehrfach ging es auch um das Sonderbauprogramm neuer Unterkünfte unter anderem für Geflüchtete - und den Baustopp für das geplante Containerdorf am Nedlitzer Holz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true