zum Hauptinhalt
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am 16.01.24 in Berlin.

© imago/Metodi Popow

Lauterbach und Niejahr sind ein Paar: Der Gesundheitsminister hat eine neue Freundin

Der SPD-Politiker bestätigte der „Bild am Sonntag“, dass er wieder in festen Händen ist. Seine Freundin ist die Journalistin und Buchautorin Elisabeth Niejahr.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist wieder in festen Händen. Der SPD-Politiker bestätigte der „Bild am Sonntag“, in einer Beziehung mit der Journalistin Elisabeth Niejahr zu sein.

Sie ist Geschäftsführerin für den Bereich „Demokratie stärken“ an der Hertie-Stiftung in Berlin. Die 58-Jährige arbeitete unter anderem für „Spiegel“, „Zeit“ und „Wirtschaftswoche“. Sie ist Autorin mehrerer Bücher. 

Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt“, sagte der 60-jährige Lauterbach der „Bild am Sonntag“.

Der Minister hat fünf Kinder von zwei Frauen. Der Illustrierten „Bunte“ hatte er den Angaben zufolge 2021 gesagt: „Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben.“ Zum kompletten Glück fehle ihm eine liebevolle Frau. (dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false