zum Hauptinhalt
Meghan, die Herzogin von Sussex, spricht bei der South by Southwest Conference (SXSW).

© dpa/Jack Plunkett

Geschirr, Kochbücher und Marmelade: Herzogin Meghan soll eigene Lifestyle-Marke gegründet haben

Eine Website, ein Instagram-Profil, verschwommene Videoaufnahmen: Noch ist kaum mehr bekannt über das neue Geschäftsmodell der Frau von Prinz Harry.

Herzogin Meghan (42) bereitet Berichten zufolge mit einer neuen Instagram-Seite ein weiteres Geschäftsmodell vor. Sie habe eine Lifestyle-Marke gegründet, berichteten die Zeitung „Times“ und andere britische Medien.

Beim US-Patentamt wurde demnach eine Marke mit dem Namen American Riviera Orchard angemeldet, unter der etwa Geschirr, Kochbücher und Marmelade verkauft werden könnten.

Bei Instagram wurde ein gleichnamiges Profil eingerichtet, mit dem Zusatz, es stamme von Meghan, der Herzogin von Sussex. Die Instagram-Seite und auch die dazugehörige Internetseite seien echt, bestätigte eine Sprecherin der Herzogin und ihres Mannes Prinz Harry (39) in der Nacht zum Freitag. Details nannte sie nicht.

Meghan ist mit dem jüngeren Sohn des britischen Königs Charles III. verheiratet. Die beiden hatten sich vor mehreren Jahren von ihren royalen Pflichten losgesagt und leben mittlerweile mit ihren beiden Kindern in den USA. Das Verhältnis zu den Royals gilt als zerrüttet.

Das Paar schloss seitdem mehrere Verträge im Millionenwert ab, um finanziell auf eigenen Füßen zu stehen. Darunter waren ein Deal mit dem Streamingdienst Netflix sowie ein Vertrag mit dem Verlag Penguin Books, bei dem Harrys Autobiografie „Reserve“ erschien.

Meghan ist als Schauspielerin mit der Serie „Suits“ bekannt geworden und hatte früher einen Lifestyle-Blog mit dem Namen „The Tig“. Die neue Instagram-Seite, die nun veröffentlicht wurde, zeigte verschwommene Videoaufnahmen einer Frau, die Meghan ähnlich sieht, in einer Schüssel rührt und in einem Kleid am Ende eines Flurs steht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false