zum Hauptinhalt
HANDOUT - 21.12.2023, Berlin: Sänger Frank Zander sitzt an einem Tisch. Schlagerstar Frank Zander wird aus gesundheitlichen Gründen nicht an der von ihm und seiner Familie organisierten Weihnachtsfeier für Obdachlose am Freitag teilnehmen. Der Sänger habe eine Videobotschaft aufgenommen, die während der Feier in Berlin-Neukölln gezeigt werde. Foto: Marcus Zander/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Marcus Zander

Berliner Schlagerstar geht es besser: Frank Zander wird im Januar operiert, hat aber Lust auf Bier

Schlagerstar Frank Zander lässt sich nicht unterkriegen: Trotz seiner OP im Januar sei der Entertainer frohen Mutes und habe bereits „Lust auf ein Bier“, teilte sein Sohn mit.

Der Berliner Entertainer Frank Zander (81) hat im Januar eine Operation am Kopf vor sich, ist aber nach der Schilderung seines Sohnes recht gut drauf. „Er kann Silvester zu Hause feiern“, sagte Marcus Zander am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. „Gestern hatte er zum ersten Mal Lust auf ein Bier.“ Außerdem habe sein „Vadder“ ein neues Bild gemalt - auch das ist für den Sohn ein gutes Zeichen.

Am 5. Januar wird Zander demnach in der Berliner Charité operiert. „Wir sind guten Mutes, dass es wieder wird.“ Die Diagnose lautet nach den Worten des Sohnes auf Hydrozephalus, das ist ein Aufstau von Gehirnflüssigkeit.

Die Familie des Schlagerstars hatte vergangenen Freitag zum ersten Mal seit dem Ende der Corona-Pandemie wieder das große traditionelle Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige im Hotel Estrel veranstaltet. Zander Senior hatte die Gäste per Videobotschaft begrüßt. Am Donnerstag ließ sein Sohn ein Dankeschön an das Estrel und die damit verbundene Familie Streletzki ausrichten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false