zum Hauptinhalt
Frank Zander 2017 bei der Weihnachtsfeier für Obdachlose.

© imago/APP-Photo/Ralf Mueller

Weihnachtsfeier für Obdachlose in Berlin: Frank Zander diesmal nur per Video dabei

Nach der Corona-Pandemie wird endlich wieder groß gefeiert – im Estrel. Doch der Sänger selbst kann nach seinem Klinikaufenthalt lediglich per Video dabei sein.

Schlagerstar Frank Zander und seine Familie richten zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder eine große Weihnachtsfeier für Berliner Obdachlose und Bedürftige aus. Sie beginnt am Freitag um 14.30 Uhr im Hotel Estrel in Neukölln.

Der 81-jährige Musiker selbst kann jedoch laut einem „B.Z.“-Bericht nicht live dabei sein. Er wird per Video zugeschaltet, da er laut Angaben seines Sohnes Marcus in den vergangenen anderthalb Wochen im Krankenhaus lag – und erst kürzlich entlassen wurde.

Seit 1995 lädt Frank Zander mit seiner Familie und mit Unterstützung von Freunden, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern tausende arme Menschen zu einem besonderen Fest vor Weihnachten ein.

Es ist die 29. Feier dieser Art. Da in den Jahren der Corona-Pandemie Großveranstaltungen nicht stattfinden konnten, unterstützte die Zander-Familie in jener Zeit Food-Trucks für Obdachlose und Bedürftige von Caritas und der Diakonie. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false