zum Hauptinhalt
Der brennende Reisebus an der Sonnenallee ist zu einem Synonym für die Ausschreitungen in der Silvesternacht geworden.

© picture alliance/dpa

Vorfälle in Neukölln und Gesundbrunnen: Polizei sucht Zeugen der Silvester-Krawalle in Berlin

Bei der Berliner Polizei sind schon einige Hinweise zu Straftaten in der Silvesternacht eingegangen. Jetzt sucht sie Zeugen von Taten an drei konkreten Orten.

Die Berliner Polizei hat bislang Hinweise zu 140 Fällen aus der Silvesternacht bekommen. Nun ruft sie noch einmal Zeugen von Ausschreitungen dazu auf, sich zu melden. Insbesondere geht es ihr um die Identifizierung von Tatverdächtigen bei drei Vorfällen.

Wer rund um den Brand des Reisebusses in der Sonnenallee, Ecke Michael-Bohnen-Ring in Neukölln etwas beobachtet hat, soll sich unter Telefon (030) 46 64-91 21 15 melden.

Zeugen des Beschusses von Polizisten in der Wutzkyallee in Gropiusstadt kurz nach Mitternacht werden gebeten, sich unter Telefon (030) 46 64-47 33 47 zu melden – zu den üblichen Bürodienstzeiten zwischen 9 und 15 Uhr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wer den Schuss auf einen unbesetzten Streifenwagen der Polizei gegen 0.30 Uhr in der Soldiner Straße in Gesundbrunnen gesehen hat, ist beim Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamtes richtig. Hinweise werden zwischen 9 und 15 Uhr unter Telefon (030) 46 64-95 22 13 entgegengenommen.

Außerhalb der Bürodienstzeiten sind Hinweise am Bürgertelefon der Polizei Berlin unter Telefon (030) 46 64-46 64, bei der Internetwache oder jeder Polizeidienststelle möglich – auch zu anderen Beobachtungen von Brandstiftungen, Angriffen auf Einsatz- und Rettungskräfte oder andere gewalttätige Ereignisse in der Silvesternacht.

Wer Bilder oder Videos hat, kann sie weiterhin beim Hinweisportal der Polizei Berlin loswerden. (tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false