zum Hauptinhalt
Symbolbild.

© imago images/Die Videomanufaktur

Update

Notarzteinsatz an Berliner Bahnhof: Ringbahn unterbrochen, Fernverkehr eingestellt

An der Schönhauser Allee gab es einen Notarzteinsatz am Gleis der Berliner S-Bahn, ein 59-Jähriger war überfahren worden. Er überlebte nicht.

| Update:

Am Bahnhof Schönhauser Allee in Berlin-Pankow ist am Mittwochvormittag ein 59-jähriger Mann unter eine S-Bahn geraten und gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei dem Tagesspiegel am Nachmittag auf Anfrage.

Zeugen hatten laut Bundespolizei berichtet, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung vor den Zug geraten sei. Die S-Bahn-Fahrerin wurde abgelöst und wegen eines möglichen Schocks behandelt. Die Fahrgäste blieben unverletzt.

Der S-Bahn- sowie der Fernbahnverkehr über den Bahnhof waren am Vormittag zunächst eingestellt worden.

Die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) hatte kurz nach 11 Uhr auf Twitter von einem Notarzteinsatz am S-Bahn-Gleis berichtet. Demnach war der Zugbetrieb der Ringbahn-Linien S41 und S42 sowie der S8 und der S85 in dem Bereich unterbrochen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false