zum Hauptinhalt
BSR Berliner Stadtreinigung.

© BSR/Amin Akhtar

Müllabfuhr und BSR-Höfe betroffen: Einschränkungen bei der Berliner Stadtreinigung in dieser Woche

Bei der Stadtreinigung stehen Personalversammlungen an. Am Freitag bleiben die BSR-Höfe dicht und die Müllabfuhr verschiebt sich. Auch bei der Straßenreinigung gibt es Einschränkungen.

Berlinerinnen und Berliner müssen sich in dieser Woche auf Einschränkungen bei der Berliner Stadtreinigung (BSR) einstellen. Hintergrund sind die jährlichen BSR-Personalversammlungen.

Wie das Landesunternehmen am Mittwoch mitteilte, wird das Service-Center am Dienstag (10. Oktober) nur zwischen 9 und 15 Uhr erreichbar sein. Kundinnen und Kunden sollen außerdem mit längeren Wartezeiten rechnen. An diesem Tag tagt die BSR-Hauptverwaltung.

Wegen der Personalversammlung der Straßenreinigung werden am kommenden Mittwoch (11. Oktober) Reinigungsleistungen nur eingeschränkt ausgeführt.

Der Abfuhrtermin für Restmüll-, Biogut- und Wertstofftonnen verschiebt sich zudem von Freitag (13. Oktober) um einen Tag auf Samstag (14. Oktober).

Wer Sperrmüll und Restabfall wegbringen möchte, muss ebenfalls mit Einschränkungen rechnen: Am 13. Oktober bleiben die Recyclinghöfe sowie die Mechanischen Behandlungsanlagen Gradestraße und das Müllheizkraftwerk Ruhleben geschlossen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false