zum Hauptinhalt
Polizei Berlin (Symbolbild).

© IMAGO/Future Image

Lauter Knall weckt Schöneberger: Unbekannte verursachen Explosion an Transporter in Berlin

Bei einer Explosion an der Mansteinstraße wurden zwei Fahrzeuge und die Fenster eines Wohnhauses demoliert. Anwohner, die von dem Knall geweckt wurden, riefen die Polizei.

Ein lauter Knall hat in der Nacht zu Mittwoch viele Menschen in Berlin-Schöneberg aus dem Schlaf gerissen. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, hatten unbekannte Täter gegen 2.45 Uhr eine Explosion an einem Transporter verursacht. Dabei wurden neben den Heckklappen des Fahrzeugs auch ein weiterer Wagen sowie Fensterscheiben eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Mehrere Anwohnende der Mansteinstraße hatten die Polizei gerufen, nachdem sie von dem Explosionsgeräusch geweckt worden waren. Die Einsatzkräfte stellten einen am Fahrbahnrand abgestellten Transporter fest. Offenbar war die Explosion durch einen pyrotechnischen Gegenstand verursacht worden, hieß es.

Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes hat – wie bei Sprengstoffdelikten üblich – die Ermittlungen übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false