zum Hauptinhalt
Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, Blick aus dem Club „Weekend“.

© VISUM / Carsten Koall

Update

In der Nähe des Alexanderplatzes: Zehnköpfige Gruppe prügelt und tritt Mann in Berlin krankenhausreif

Zehn bis fünfzehn Männer sollen das Opfer gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen verfolgt und attackiert haben. Ein Zeuge griff ein, daraufhin flüchteten die Angreifer.

| Update:

Unbekannte griffen heute früh einen Mann in Mitte an und verletzten ihn schwer. Nach bisherigem Kenntnisstand sah ein Zeuge, dass zehn bis fünfzehn Männer gegen 4 Uhr einem Mann auf einem Parkplatz in der Theanolte-Bähnisch-Straße hinterherrannten, ihn einholten, zu Boden brachten und alle auf ihn einschlugen und -traten.

Mindestens einer der Personen soll auch ein Messer in der Hand gehabt haben. Als der Zeuge helfen wollte, entfernten sich die Angreifer in Richtung Alexanderplatz. Der 21-Jährige blieb schwerverletzt zurück und wurde von zum Ort gerufenen Polizeieinsatzkräften erstversorgt.

Rettungskräfte übernahmen den Mann kurze Zeit später und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er aufgenommen und anschließend notoperiert werden musste. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Hintergründe seien noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Es gebe Hinweise, dass den Geschehnissen womöglich ein Streit vorausgegangen sei. Zur Nationalität des Opfers lagen keine Angaben vor.(Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false