zum Hauptinhalt
Im Licht der untergehenden Sonne sitzen Besucher im Open-Air-Bereich vom Veranstaltungsort Holzmarkt an der Spree.

© Jens Kalaene/dpa

Wetter in Berlin und Brandenburg: Das Wochenende bleibt weitestgehend trocken – Temperaturen klettern auf bis zu 30 Grad

Am Samstag kommt in Berlin und Brandenburg nur ab und zu die Sonne durch. Am Sonntag soll es aber der Prognose zufolge wieder richtig sommerlich werden.

Die Menschen in Berlin und Brandenburg können sich am Wochenende auf größtenteils ausflugtaugliches Wetter freuen.

Am Samstag werde zwar nur ab und zu die Sonne durchkommen, jedoch bleibe es dafür weitestgehend trocken, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Nur wer im Südosten Brandenburgs unterwegs ist, sollte sicherheitshalber einen Regenschirm einpacken - denn dort kann der DWD vereinzelte Schauer und Gewitter nicht ausschließen.

Zudem komme es immer wieder zur Bildung von Quellwolken. Die Temperaturen klettern bei schwachem Nordwestwind voraussichtlich auf Höchstwerte zwischen 25 und 27 Grad.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Richtig sommerlich wird es der Prognose zufolge dann wieder am Sonntag: Bei wenigen Wolken schafft es das Thermometer auf bis zu 30 Grad.

Wer zudem am Abend die Fußball-Europameisterschaft im Freien verfolgen will, muss sich keine großen Sorgen machen: Laut DWD bleibt es trocken. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false