zum Hauptinhalt
208 Geschenke: Die erfolgreiche Spenden-Aktion am Lichterfelder Goethe-Gymnasium haben Henriette und Anna organisiert.

© Boris Buchholz/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

208 Geschenke für Kinder in Charkiw: „Vielleicht sind sie für einen Moment glücklich“

Henriette und Anna vom Lichterfelder Goethe-Gymnasium haben eine Spendenaktion für Schüler:innen in der Ukraine organisiert. Mit großem Erfolg.

Kultur- und Bildungsstadträtin Cerstin Richter-Kotowksi (CDU) zeigte sich kürzlich beim Besuch im Goethe-Gymnasium an der Drakestraße vom Engagement der Schülerinnen und Schüler beeindruckt: „Ich finde das eine ganz, ganz tolle Aktion.“ Die Courage-AG der Schule hatte zu Geschenke-Spenden für Kinder und Jugendliche in Charkiw, der ukrainischen Partnerstadt von Steglitz-Zehlendorf, aufgerufen – und die Resonanz der Schulgemeinschaft war groß.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true