zum Hauptinhalt

© Imago/Emmanuele Contini

Update

Bauarbeiten bei der BVG: Berliner U-Bahnlinien U1 und U3 für einen Monat unterbrochen

Für vier Wochen fährt zwischen Wittenbergplatz und Gleisdreieck nur die U2. Fahrgäste zur Uhlandstraße müssen auf Busse umsteigen. Der Bahnhof Kurfürstenstraße ist zu.

| Update:

Wegen einer Tunnelsanierung gibt es in den nächsten Wochen Einschränkungen bei der Berliner U-Bahn. Von diesem Montag an bis zum Sonntag, dem 23. Juli, fährt zwischen den U-Bahnhöfen Wittenbergplatz und Gleisdreieck nur die U2. Das teilten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf Twitter mit. Unterbrochen sind die U-Bahnlinien U1 sowie die U3. Die U1 fährt nicht zwischen Gleisdreieck und Uhlandstraße. Der U-Bahnhof Kurfürstenstraße ist während der Bauzeit geschlossen.

Die U3 fährt während der Bauzeit nicht durch nach Kreuzberg: Aus Zehlendorf in Richtung Innenstadt fährt die Linie tagsüber zwischen Krumme Lanke und Nollendorfplatz, in Richtung Zehlendorf allerdings nur zwischen Wittenbergplatz und Krumme Lanke, hieß es von der BVG.

Nachts fährt die U3 in beiden Richtungen zwischen Krumme Lanke und Gleisdreieck. „Einzige Sonderregelung ist, dass die U3 ab Wittenbergplatz wie die U2 fährt, das heißt, dass der Halt am U Kurfürstenstraße entfällt, der Zug dafür am U Bülowstraße hält“, teilte die BVG mit.

Wer zur Station Kurfürstenstraße will, kann 250 Meter zu Fuß vom U-Bahnhof Bülowstraße gehen oder die Buslinien M48 und M85 nutzen.

Fahrgäste zwischen den Bahnhöfen Uhlandstraße und Wittenbergplatz werden gebeten, die Busse M19 und M29 zu nutzen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false