Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Eine Demonstrantin hält ein Plakat mit der Aufschrift "Impfen für uns alle" bei einer Demonstration für die Einhaltung der Corona-Regeln in Lübeck. Foto: Christian Charisius/dpa
© Christian Charisius/dpa

Live Proteste in verschiedenen Städten Tausende demonstrieren für und gegen die Corona-Maßnahmen

Giffey verteidigt Aussetzen der Präsenzpflicht an Berliner Schulen + Omikron-Untervariante BA.2 breitet sich aus + Inzidenz steigt auf 840,3 + Der Newsblog.

In mehreren deutschen Städten sind am Montagabend tausende Menschen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Es gab allerdings auch Gegendemonstrationen, beispielsweise unter dem Motto „Für Einhaltung der Regeln und Anerkennung wissenschaftlicher Tatsachen“ (mehr im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie:

Zur Startseite