zum Hauptinhalt
Astrophysiker Abraham (Avi) Loeb (Harvard) 

© Chris Michel

Tagesspiegel Plus

„Von außerirdischen Zivilisationen“ : Was macht ein Alien-Experte auf der Münchener Sicherheitskonferenz?

Avi Loeb forscht in Harvard, und viele seiner Kollegen schütteln über ihn die schlauen Köpfe. Doch was macht der bekannteste seriöse E.T.-Experte beim Treffen der Kriegs-, Konflikt- und Diplomatie-Fachleute?

Was die Münchener Sicherheitskonferenz bewirken kann, wenn Vertreter des größten Unsicherheitsfaktors Russland gar nicht dabei sind, kann man sich fragen. Ähnlich interessant wie die Liste der wie erwartet Abwesenden ist aber, wer dort, vielleicht nicht unbedingt so erwartet, anwesend sein wird. Zu den Rednern gehört diesmal ein Mann, den man in Diskussionen um Konflikte zwischen irdischen Staaten, Systemen und Anschauungen eher nicht erwarten würde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true