Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bei einer Pressekonferenz. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
© Bernd von Jutrczenka/dpa

Coronavirus in Deutschland und weltweit Lauterbach warnt mit Blick auf Herbstwelle vor „kollektiver Dummheit“

Österreich setzt Maskenpflicht für Sommer aus + RKI registriert Inzidenz von 307 + Ämter melden 159 weitere Todesfälle + Der Newsblog.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine gute Vorbereitung auf eine neue Corona-Welle im Herbst angemahnt. „Die Pandemie ist leider nicht vorbei - wir werden im Herbst mit mehr Infektionen und neuen Varianten rechnen müssen“, sagte der Minister bei der Eröffnung des Deutschen Ärztetages in Bremen. Darauf nicht vorbereitet zu sein, „wäre eine kollektive Dummheit und ein Skandal“ (mehr im Newsblog).

Mehr zur Corona-Pandemie:

Zur Startseite