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Der Molkereikonzern Müller stand zuletzt in der Kritik, da sich der Inhaber der Theo Müller Gruppe mit der Parteichefin der Alternative für Deutschland, Alice Weidel,  getroffen hatte.

© Imago/Fotostand/Gelhot

Tagesspiegel Plus

Wie politisch ist Konsumverhalten?: So beeinflusst ein Treffen von Theo Müller mit AfD-Chefin Weidel Müllermilch-Kunden

Molkerei-Milliardär Theo Müller hat sich zum Abendessen mit AfD-Chefin Weidel getroffen. Das wirkt sich auf die Kaufentscheidungen der Kunden aus – vor allem negativ, aber nicht nur.

Von Michael Scheppe

Die Treffen von Müllermilch-Inhaber Theo Müller mit AfD-Chefin Alice Weidel könnten den Verkaufszahlen des Molkereikonzerns schaden. Das legt eine Umfrage des Forschungsinstituts Civey im Auftrag des Handelsblatts nahe. 42 Prozent der Befragten gaben an, dass sich das Treffen negativ auf ihre Kaufentscheidung für Müllermilch-Produkte auswirke.

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