zum Hauptinhalt
Die Tourismusbranche ist seit der Corona-Pandemie angeschlagen.

© imago/Martin Wagner

Tourismus in Deutschland: Übernachtungen im Juli unter Vorkrisen-Niveau

Wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte, ist die Tourismusbranche trotz mehr Übernachtungen als im Vorjahr immer noch nicht auf dem gleichen Niveau wie vor Corona.

Der Tourismus in Deutschland hat auch im Juli die Übernachtungszahlen aus der Zeit vor der Corona-Pandemie verfehlt.

Rund 57 Millionen Übernachtungen in Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben mit mindestens zehn Betten bedeuteten zwar einen Zuwachs um 1,4 Prozent zum Vorjahr, aber weiterhin fehlten 2,9 Prozent zum Ergebnis aus dem Juli 2019. Das berichtete das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden.

Vor allem Gäste aus dem Ausland sind nicht so zahlreich zurückgekommen. Deren Übernachtungszahlen lagen noch 8,1 Prozent unter dem Vorkrisen-Niveau. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false