zum Hauptinhalt
Thema

BMW

Donald Trump, designierter 45. Präsident der Vereinigten Staaten, im Interview mit Kai Diekmann, Herausgeber der "Bild"-Gruppe.

Der designierte US-Präsident hat der „Bild“-Zeitung ein Interview gegeben und darin viele provokante Wahlkampf-Forderungen wiederholt. Was ist sein Bild von Europa und Deutschland - und wie realistisch sind seine Ideen?

Von
  • Christoph von Marschall
  • Ulrike Scheffer
  • Henrik Mortsiefer
Zehn Jahre im Amt. Daimler-Chef Zetsche verkaufte im vergangenen Jahr 1,87 Millionen Mercedes. Nun wird der 62-Jährige vorsichtiger. Das gefällt der Börse gar nicht.

Daimler-Chef Dieter Zetsche kommt seinem Ziel näher: nach Audi auch BMW überholen. Nach dem Rekordjahr 2015 ist der Autobauer dennoch vorsichtig - der Börse gefällt das gar nicht.

Von Henrik Mortsiefer
Nach dem Abgas-Skandal bei VW, fallen die Aktienkurse vieler Autokonzerne.

Die Aktien von Autokonzernen waren lange gefragt. Doch seit dem Abgas-Skandal bei VW geben viele Werte nach. Wie geht es weiter?

Von Veronika Csizi
Auf einer Scheibe präsentierte Daimler-Chef Dieter Zetsche ein Zukunftsmodell von Mercedes. Auf der alle zwei Jahre in Frankfurt stattfindenden Autoschau gibt es jede Menge Neuheiten zu sehen. Ein paar hunderttausend Besucher werden erwartet.

Auf der Internationalen Automobilausstellung wird die digitale Revolution ausgerufen – und alle wollen sich neu erfinden.

Von Henrik Mortsiefer