zum Hauptinhalt
Temu-Logo auf dem Smartphone: Jeder vierte Deutsche hat bereits über die chinesische Plattform bestellt.

© REUTERS/Florence Lo

Tagesspiegel Plus

Temu wächst rasant: Der unaufhaltsame Aufstieg des Amazon-Rivalen aus China

Jeder vierte Deutsche hat schon über Temu eingekauft, wie exklusive Zahlen zeigen. Noch nie ist ein Onlinehändler so schnell gewachsen, der Marktplatz revolutioniert den E-Commerce.

Die chinesische Shopping-App Temu ist noch nicht mal ein Jahr in Deutschland aktiv. Doch in der kurzen Zeit hat sie sich zu einem der wichtigsten Herausforderer des Marktführers Amazon entwickelt. Nach einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Appinio, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt, haben bereits 26 Prozent der Deutschen in den vergangenen sechs Monaten über Temu eingekauft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true