zum Hauptinhalt
Tüfteln am Auto der Zukunft. Sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion kommt Künstliche Intelligenz bei VW schon zum Einsatz.

© Volkswagen AG

Tagesspiegel Plus

Vorständin Stars über Chancen neuer Technik: „KI wird künftig bei VW eine noch größere Rolle spielen“

Mit ihrer Haltung zu KI grenzt sich VW-Managerin und IT-Expertin Hauke Stars klar ab von Warnern wie Tesla-Chef Elon Musk. Ein Gespräch über computerdesignte Felgen und Manager mit Nachhilfebedarf.

Frau Stars, haben Sie schon ChatGPT ausprobiert
Ja – und ich habe es auch schon meinem zwölfjährigen Sohn empfohlen. Er hat sich von ChatGPT ein Bewerbungsschreiben anfertigen lassen. Sein Vater war angesichts des fertigen Ergebnisses allerdings skeptisch und hat vermutet, dass ich es geschrieben habe. Aber das war ja definitiv nicht der Fall (lacht).

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true