zum Hauptinhalt
Nach Meinung von Ryanair sorgt die Gebührenpolitik an deutschen Flughäfen für Wettbewerbsverzerrungen.

© imago images/Cavan Images/William Attard McCarthy via www.imago-images.de

Tagesspiegel Plus

Ryanair-Chef im Interview: „Deutsche Steuerzahler scheinen gutmütige Wesen zu sein, wenn sie sich das bieten lassen“

Die Gebühren für Fluggesellschaften sind in Deutschland zu hoch, sagt Ryanair-CEO Eddie Wilson. Im Interview erklärt er, warum das vor allem den Reisenden schadet.

Herr Wilson, warum hat Ryanair sein Wachstum aus Deutschland weg verlagert?
Weil wir anderswo mit unseren Flugzeugen mehr verdienen können. In Deutschland haben die Gebühren der Airports und die staatlichen Abgaben für den Luftverkehr ein Level erreicht, das es für uns schwierig macht, faire Ticketpreise zu verlangen und die deutschen Airlines einseitig bevorteilt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true