zum Hauptinhalt
Potsdam, 30.09.2020 / Lokales / Coronakrise / 
Fahrradladen, Fahrradgeschäft, Stromverkehr, Gutenbergstraße 94, Fahrrad, Fahrräder, E-Bike, E-Bikes, Elektrofahrrad, 
Foto: Ottmar Winter PNN

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Fahrradbranche vor Flaute: „2023 wird noch ein schwieriges Jahr“

Ein Hersteller ist insolvent, die Lager sind stark gefüllt, die Preise unter Druck. Doch die Industrie rechnet mittelfristig mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Von

In der Pandemie entdeckten viele Menschen das Fahrradfahren für sich. Weil die Nachfrage so hoch war und die Lieferketten unterbrochen, mussten die Kunden teilweise monatelang auf ein neues E-Bike oder auch nur den passenden Schalthebel warten. Inzwischen aber häufen sich die Warnsignale in der wachstumsverwöhnten Branche.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true