zum Hauptinhalt
Gut 400 Prozent mehr für die Kfz-Versicherung. Halter von E-Autos in England müssen mit teils horrenden Prämienerhöhungen rechnen.

© freepik/Bearbeitung: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Kfz-Police bis 30. November kündigen: Wer clever wechselt, kann hunderte Euro sparen

400 Prozent mehr für die Kfz-Versicherung? Einem Autofahrer in England ist das passiert. Wie stark die Beiträge hierzulande steigen – und mit welchen Kniffen Sie den größten Ärger vermeiden.

Es klingt nach einem Horrorfilm für Autobesitzer. 5000 britische Pfund (knapp 5800 Euro) soll ein Mann in England künftig jährlich für seine Autoversicherung zahlen. Statt bisher 1200 Pfund. Er hat keinen Unfall verursacht, sein Wagen wurde nicht gestohlen. Sein Problem ist: Er fährt ein Elektroauto.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true