zum Hauptinhalt
Gerade dort, wo die Belastungen steigen, die Flexibilität aber sinkt, verlieren Unternehmen Fachkräfte. Zwei Branchen sind besonders betroffen. Wie Entscheider gegensteuern können.

© Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber/Fotos: freepik

Tagesspiegel Plus

Fachkräftemangel verschärft sich: Welchen Branchen die meisten Arbeitnehmer weglaufen

Gerade dort, wo die Belastungen steigen, die Flexibilität aber sinkt, verlieren Unternehmen Fachkräfte. Zwei Branchen sind besonders betroffen. Wie Entscheider gegensteuern können.

Von

Viele Menschen wollen sich aktuell beruflich verändern. Das zeigen Zahlen des „Branchenwechselradars“ vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und der Karriereplattform LinkedIn. Sie liegen dem Handelsblatt exklusiv vor.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true